Niko Leopold

geb. 1985

Die Ausübung von Kyudo (jap. für „Weg des Bogens“) über etliche Monate entfachte sein Interesse an östlicher Kampfkunst. Auf der Suche nach Balance und einem authentischen spirituellen Weg, begegnete Niko 2010 während seiner Studienzeit in Amsterdam der Kunst des Taiji. Sein Lehrer Daniel Smith, ein Yang Stil Cheng-Man-Ching-Lineage Abkömmling, war glücklicherweise in der Lage den Unterricht inhaltlich ansprechend zu gestalten. Dies führte zum Beginn einer intensiven, täglichen, daoistischen Praxis.

Seit 2014 besucht Niko regelmäßig zu Fortbildungszwecken Patrick Kelly‘s Nine Clouds Studio in Shanghai, sowie internationale Seminare. Nach verzweifelter Suche einer ebenbürtigen Taiji Schulung in Wien, gelangte er letztendlich über Umwege zur Taiji-Schule. Hier trainiert Niko regelmäßig, ist seit 2018 Webmaster und seit 2020 unterrichtet er Anfänger*innen.