Christine Schneider

geb. 1962

Christines erste Begegnung mit asiatischen Kampfkünsten war ein Judotraining noch in den 70er-Jahren. Anfang der 80er Jahre begann sie mit körperorientierter Selbsterfahrung in einer Reihe von traditionellen und modernen Methoden - darunter Autogenes Training, Qigong, Feldenkrais, Alexander-Technik, Kinesiologie, TaKeTiNa uvm. Es wurde eine über 30-jährige Suche, die u.a. zu einer Ausbildung zur dipl. Shiatsu-Praktikerin und zur HAKOMI-Therapeutin führte. Anfang der 90er-Jahre hatte sie jedoch mit dem Taiji bereits endgültig “ihre” Bewegungs- und Kampfkunst gefunden. Was sie als bewährte Methode zur Gesundheitsförderung, Selbstverteidigung und zum sanften Stressabbau begann, wurde nach und nach ein ganzheitlicher innerer Enwicklungsweg.

Christine ist seit 30+ Jahren Schülerin von Patrick Kelly und gehört zum Netzwerk seiner Senior InstruktorInnen. Seit 2011 leitet sie die Taiji-Schule, und unterrichtet außer in Österreich regelmäßig auch in Deutschland und Ungarn, sowie (unregelmäßig) auch in anderen Ländern.