Links

Patrick Kelly
Die Seite meines Lehrers, hier befinden sich Links zu den Seiten von KollegInnen in Europa und Übersee (USA, Australien, Neuseeland und Asien)

Österreich:

Alois Riedler + Netzwerk (Oberösterreich, Niederösterreich)
Madrina Maria Rößler (Wien)
Jan Engelberger (Wien)

Ungarn:

Fehér László (Budapest)
Mészáros Milán (Szeged)

Deutschland:

Axel Dreyer (Freiburg)
Corina Coordt (München)
Michael Jagdt (Berlin)
Marc Mazalairas (Berlin)
Michael Plötz (Hamburg)
Rolf Krizian (Waldenburg)
Holger Beer (Gütersloh)

 

Qigong

Das Angebot an Qigong-Kursen ist schier unüberblickbar und die Vielfalt vielleicht noch verwirrender als im Taiji. Die Qualität der Kurse variiert beträchtlich mit dem Niveau und der Erfahrung der Lehrenden, und eine fundierte Wahl zu treffen kann für Qigong-Interessierte anfangs eine Überforderung sein. Neben der Qualifikation der LehrerIn sollte auch der persönliche Kontakt stimmen, denn nur mit dem nötigen Vertrauen kann eine gute Lernbasis entstehen. Hier sind die Kontaktdaten von Lehrern, die ich persönlich kenne und deren Kurse ich empfehlen kann:
Árpád Romándy (Wien, Innsbruck, Südtirol)
Wolfgang Kernbauer (Wien)

Kooperationspartner

Taijiquan & Qigong Journal - Zeitschrift für alle Taijiquan- und Qigong-Praktizierenden; erscheint 1/4jährlich

Taiji Forum

Shiatsu

Die Webseite des Europäischen Shiatsu-Instituts informiert rund um das Aus- und Fortbildungsangebot zu Shiatsu. An diesem Institut habe ich meine Ausbildung zur dipl. Shiatsu-Praktikerin absolviert. Meine eigene Shiatsu- und Hakomi-Praxis ruht derzeit. Für weitere Auskünfte sowie individuelle Beratung kontaktieren Sie mich bitte hier oder persönlich bei einem Taiji-Kurs; für Shiatsu-Behandlungen empfehle ich gerne
meine Kolleginnen Karoline Grün, Maresa Pirker und Kristina Hafner (auch Hakomi).

Hakomi

Informationen über diese erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie gibt es auf der Seite des HAKOMI Institute of Europe; Kontakt-Daten von TherapeutInnen in Österreich finden sich hier.

TCM

Dr. Martin Urschitz
1200 Wien, Forsthausgasse 16-20, Stg. 3
tel. Voranmeldung unter +43 1 330 60 90
(auch Zahnarztpraxis; nach einem TCM-Termin fragen)

Bücher

Gnostic Press: Bezugsquelle für die Bücher von Abdullah Dougan (1918-1987)

Kunst

Was all diese Künstler_innen verbindet: eine jahrelange, intensive Praxis im Taiji! 
Christine Madies
 (Italien)
Şenol Tatlı (Schweiz)
Christian Janssen von Four in Tune (Deutschland)
Ali Janka von Gelitin (Österreich)
Niko Leopold (Österreich)
Pascal Gingras (Canada)
Stephanie Gerhardt (Deutschland)
Luke Shepherd (Vereinigtes Königreich)