hero-video-aboutus-poster

Wer wir sind

Wir praktizieren und unterrichten den Yang-Stil in der Zheng Manqing-Tradition nach Meister Huang Xingxian und Patrick Kelly.
Christine Schneider

Christine ist seit 30+ Jahren Schülerin von Patrick Kelly und gehört zum Netzwerk seiner Senior Instruktor*Innen. Seit 2011 leitet sie die taiji-schule, und unterrichtet außer in Österreich regelmäßig auch in Deutschland und Ungarn, sowie auch in anderen Ländern.

Mehr über Christine
Peter Herein

Peter lernt seit 1994 von Patrick Kelly. Peter leitet derzeit Fortgeschrittenen-Trainings in der Taiji-Schule.

Mehr über Peter
Nikolaus Leopold

Niko Leopold

Niko begann Taiji 2014 in Patrick Kelly‘s Nine Clouds Studio in Shanghai. Seine Suche nach einem ebenbürtigen Unterricht in Wien führte ihn zur Taiji-Schule, wo er weiterhin regelmäßig trainiert. Niko unterrichtet Anfänger*innen in der Taiji-Schule.

Mehr über Niko

Lernen und Lehren

lehrer-1lehrer-3-250x250lehrer-2lehrer-4

Taiji in der Tradition nach Zheng Manqing, Huang Xingxian und Patrick Kelly

Eine erste Einführung in die Taiji-Prinzipien erfolgt anhand der fünf Lockerungsübungen von Meister Huang. Spür- und Partner*in-Übungen helfen, die Eigenwahrnehmung zu fördern. Wir unterrichten die Zheng Manqing-Kurzform (37 Bewegungen), Meditation im Sitzen, Partner*In-Übungen ("Push Hands") in Form von festen Mustern, später die lange Yang-Form (108 Bewegungen) und die Quick Fist – eine schnelle Form, die ihren Ursprung im Weißen Kranich-Stil hat.

Patrick Kelly

In den 1970'ern begann Patrick unter dem renommierten Meister Huang Xingxian (1908–1992) Taiji zu studieren, trainierte gnostische innere Erkenntnis mit dem Naqshibandi Sufi Abdullah Dougan (1918–1987), und Raja Yoga bei Rajasthani Yogi Mouni Maharaj (1900?–2007).

Anfangend in Neuseeland und Australien in den 1980'ern, Europa in den 1990'ern, bis nach China 2010'ern, gründete Patrick Taji-Schulen, um die übernommene Lehre weiterzugeben. Heute vertieft Patrick  sein eigenes Training während er seine Schüler*Innen und ihre eigenen Schulen rund um die Welt unterstützt.

Mehr über Patrick Kelly

Meditation mit Patrick Kelly

Freund*innen & Partner*innen

World Wide Way

Auf den Webseiten unseres Lehrers Patrick Kelly befinden sich Informationen über den World Wide Way und Links zu den Lehrern des World Wide School. Seine Publikationen kannst Du auf der Seite des World Wide Press erwerben.

Alois Riedler + Netzwerk (Oberösterreich, Niederösterreich)

Madrina Maria Rößler (Wien)

Jan Engelberger (Wien & Hasendorf/NÖ )

Angelika Kerschbaumer (Raabs an der Thaya)